Kartoffeln und mehr im Restaurant Cafe Erdapfel

Kartoffeln und mehr im Restaurant Cafe Erdapfel

Die Neuentdeckung der Kartoffel

Das Café Erdapfel am Markt 1 in Lübecks Innenstadt war bis vor kurzem noch ein Geheimtipp. Die Zeiten sind allerdings vorbei – inzwischen weiß jeder, der auf leckere und deftige Ofenkartoffeln mit dem gewissen Etwas steht, wo er hingehen muss. Mitte Mai feierte das sympathische Team im Erdapfel das erste Jubiläum. Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Konzept.

Kartoffel als Mittagstisch mal anders

Dass Kartoffeln lecker und gesund sind, ist hinreichend bekannt. Aber, dass man sie auch so facettenreich zubereiten kann, wissen wohl die wenigsten. Der orientalische Einfluss ist deutlich zu spüren – z.B. bei der Variante „1001 Nacht“. Zusammen mit den Toppings und gehaltvollen Saucen sind unendliche Kombinationen möglich. Alle Gerichte im Café Erdapfel sind vegetarisch und viele davon sogar vegan.
Man sollte sich allerdings zur frühen Mittagszeit um einen Platz im Erdapfel bemühen. Der Laden ist sehr gut besucht, und es gibt oft nicht so viel Platz, wie Gäste kommen.