Musik

Wir beschäftigen uns gerne mit Musik. Als Untermalung, als Partymusik, beim Autofahren, während der Arbeit, auf dem Sofa, wenn wir lachen oder wenn wir weinen wollen. Die passende Musik macht aus jeder Situation etwas noch gefühlvolleres. Sie verstärkt unsere Emotionen und gibt uns ein intensiveres Erlebnis dessen, was gerade passiert. Oder sie lässt Erinnerungen lebendig werden und nimmt uns mit in die Vergangenheit. Zurück ins Gestern, Vorgestern oder die Kindheit.
Grund genug immer auf der Suche nach neuen schönen und schrägen Klängen zu sein. Wir suchen im Internet, bei Live-Auftritten, Jam Sessions, Parties oder Straßenmusikanten. Was wir finden, teilen wir hier auf localorama.

Unser Autor Stefan Neumann war jahrelang Musikredakteur bei verschiedenen Magazinen und kann es einfach nicht lassen darüber zu schreiben:

„Musik ist für mich fester Bestandteil des täglichen Lebens. Eigentlich brauche ich ständig irgendwelche Musik um mich herum. Dabei ist es mir eigentlich ziemlich egal, was läuft – Hauptsache die Qualität stimmt. Gut gemachte Musik ist für mich immer wert zu hören, ganz egal aus welches Genre sie kommt. Naja, von ein paar ganz exotischen Stilrichtungen einmal abgesehen. Mit Musik geht alles besser – eben.“