• Home
  • /Allgemein
  • /Vernissage im Lübecker „Quartier – Feine Künste“
Vernissage im Lübecker „Quartier – Feine Künste“

Vernissage im Lübecker „Quartier – Feine Künste“

Süßes für die Sinne

Vivien Thiessen und Uwe Boschen zeigen feine Kunst bei der Vernissage zur Ausstellung „Zitate“

Von Anna Elisabeth Tiede. Am 10.07.2015 fand die Vernissage zur Ausstellung „Zitate“ mit Werken der Künstler Vivien Thiessen und Uwe Boschen statt, welche noch bis zum 20.08.2015 im „Quartier – feine Künste“ in der Fleischhauerstraße in Lübeck zu sehen ist.

Die in Öl und Ölkreide illustrierten Arbeiten aus dem Jahr 2015 zeigen Skizzen und Erinnerungen, die in der künstlerischen Umsetzung kombiniert mit den eigenen Vorstellungen der Künstler zu Papier gebracht wurden. Es sind Motive, die laut Uwe Boschen nur über die Malerei funktionieren, bei der weder eine verdeutlichte Position bezogen wird, noch eine besondere Interpretation beabsichtigt ist.

Uwe Boschen – von der Natur inspiriert

In dieser Ausstellung zeigt der Künstler „Brain Candy“ –  Bilder, die zum Entspannen und Träumen einladen. Werke, bei denen man einfach mal die Gedanken schweifen lassen kann, ohne anstrengende politische oder gesellschaftskritische Hintergründe erkennen zu müssen. Besonders die von der Natur inspirierten Werke bilden ein romantisches Konstrukt, welches uns die schönen Seiten unserer Umgebung wahrnehmen lässt und die Sinne relaxt.

Vivien Thiessen – Urbanes und Florales

Im Bruch zu den naturnahen Kunstwerken zeigt uns Vivien Thiessen ihre städtebezogenen Eindrücke, die eine ganz wunderbare Harmonie mit den floralen Motiven ergeben und Bildnisse entstehen lassen, die an Botanische Gärten und vertraute Stadtansichten erinnern.

 

Kreativ und kulinarisch

In Kombination mit dem liebevoll präsentierten kulinarischen Angebot der Quartier Eigner Vivien Thiessen und ihrem Mann Jan-Hendrick von Kuick bietet einem die Ausstellung „Zitate“ eine Auszeit vom stressigen Alltag, verleitet zum gedanklichen Vagabundieren mit lukullischen Genüssen und ist jederzeit einen Besuch wert.