Wohlfühlkosmetik im Lübecker Dao-Haus

Wohlfühlkosmetik im Lübecker Dao-Haus

Die Kombination macht’s – Therapien verschiedenster Fachrichtungen zum Wohle des Kunden

In der heutigen Zeit, in der Stress und Hektik zu „Volkskrankheiten“ werden und wir einer ständigen Reizüberflutung ausgesetzt sind, ist es wichtig, seine innere Balance zu wahren. Wer zu wenig auf sich achtet, wird sonst früher oder später an seine geistigen wie körperlichen Grenzen stoßen. Altbewährt und aktuell wie nie ist die ganzheitliche Medizin. Das Bedürfnis für Naturheilverfahren oder eine persönliche Auszeit, die der reinen Entspannung dienen, wächst in der Bevölkerung. Das Dao Haus im Lübecker Meesenring beherbergt Therapeuten verschiedenster Fachrichtungen. Hier wird zum Wohle der Kunden seit nunmehr acht Jahren eine Kombination aus Schulmedizin, Psychotherapie und Naturheilverfahren angeboten.

Natürlich schöne Auszeit – Kosmetikerin und Visagistin Susanne Soecknick

Fester Bestandteil dieses Ensembles ist der Beauty-Service von Susanne Soecknick. Aufgrund individueller Öffnungszeiten ist eine Kosmetikbehandlung hier auch noch abends, nach der Arbeit, möglich, was dankend angenommen wird. Neben Braut- und Abendmakeup bietet die gelernte Kosmetikerin und Visagistin auch Schminkberatung, Fußpflege und Maniküre an.

Neues Lebensgefühl durch Beauty-Service!

 
Es soll sich wie ein Kurzurlaub anfühlen. In der Behandlungszeit geht es nur und ausschließlich um den Kunden.
 

Diesem Vorhaben wird Susanne Soecknick mehr als gerecht. Angenehme Gerüche, sanfte Musik und ein ansprechendes Ambiente lassen jeden Besucher für einen Moment dem Alltag entfliehen und die Sorgen vergessen. Der helle Raum ist angenehm warm und lädt zum Entspannen ein. Verschiedenste Behandlungen liegen ganz alleine in ihrer Hand. Am schönsten ist es, so sagt sie, wenn sie die positiven Auswirkungen auf das Wohlergehen ihrer Kunden im wahrsten Sinne des Wortes „hautnah“ miterleben darf. So ist nach einer Behandlung bei vielen ein Anstieg der eigenen Wertschätzung festzustellen. Jemand der mit der Einstellung, er hätte hässliche Hände, hineinkam, ging beispielsweise mit einer besseren Verbindung zu sich selbst wieder hinaus.

Susanne Soecknick empfand es oftmals als ein „Schweben“, nachdem sich jemand eine schöne Behandlung gegönnt hatte. Sie sagt:

Viele kommen zu mir, wenn bei ihnen ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Auch so verhilft eine entspannende Behandlung zu einem positiv neuen Lebensgefühl.
 

Kosmetik auch für problematische Haut

Der Wunsch nach Schönheit und Perfektion erreicht mehr und mehr unser Alltagsleben, bei Jung und Alt. Was das vermeintlich verschönernde, weil kaschierende Make-up jedoch für Folgen haben kann, damit beschäftigen sich die Wenigsten. Problematische Hautzonen zuzuschmieren, hat langfristig gesehen leider den umgekehrten Effekt, nämlich eine starke Verschlechterung des Hautbildes. Natürlich und leicht anwendbar sind die Produkte von “Jane Iredale“, auf die Frau Soecknick schwört. Die Mineralkosmetik basierend auf Mineralien, Vitaminen und Antioxidantien kann nicht nur durch einen Lichtschutzfaktor 20 überzeugen. Dieses Schönheitsprodukt wird zudem von Dermatologen empfohlen, da es besonders für Menschen mit Neurodermitis, Akne oder anderweitig problematische Haut geeignet ist und durch seine antiseptische Wirkung heilt. Auch Weltstars wie Angelina Jolie verwenden bei Filmarbeiten (z.B. „Salt“) Produkte von „Jane Iredale„, da es als besonders natürlich und beinahe unsichtbar gilt.

Natürliche Schönheit

Wer über Grundierungen und Rouge hinaus möchte wird von den Lidschatten der gleichen Produktlinie begeistert sein. Man findet alle erdenklichen Farben in wunderschönen Nuancen, die natürlich und dennoch kräftig sind. Auch die Lippen dürfen sich auf Glanz und Pflege aus Beerenextrakten freuen. Der Lipgloss besticht durch lange Haltbarkeit, natürliche Inhaltsstoffe und Farbenvielfalt. Als “Finish“ empfiehlt Susanne Soecknick ein Feuchtigkeitsspray – für den nötigen Schutz, Halt und im Sommer überdies als Erfrischung.